Absage der entscheidenden Partie wegweisend für die Erste
Der TTC Ebingen zieht Bilanz bei seiner Generalversammlung. Eine schwache Saison im Aktivenbereich, die Jugend überzeugt wie erwartet. Kaum Änderungen im Ausschuss nach Neuwahlen in solidem Verein mit knapp 70 Mitgliedern.
Ebingen. Die beiden Mannschaftsführer Andreas Horn und Sebastian Klink haben sich für die zurückliegende Saison gemeinsam den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben. Am Ende hat es weder für die Erste, noch für die zweite Garnitur gereicht. Sportwart Mario Zirn bezeichnete die zurückliegende Runde als sehr enttäuschend für beide Aktiven-Mannschaften. Personelle Probleme hatte Andreas Horn in der Ersten Mannschaft öfters. Besonders ärgerlich war aber die personalbedingte Absage des letzten entscheidenden Spiels. Ein Sieg hätte den Klassenerhalt eventuell noch retten können. Der 1. Vorsitzende, Frank Zacke, appellierte abermals an die Trainingsmoral der Aktiven Spieler.
Die Verantwortlichen im Jugendbereich konnten deutlich besseres berichten: die erste Mannschaft wurde sehr guter Dritter in der Bezirksliga. Aufgrund der überragenden Leistung war das Team um Arthur Schweitzer schon nach der Vorrunde aufstiegsberechtigt in die Landesklasse. Die 2. Garnitur der Jugend um Jugendleiter Martin Goltz konnte in einer ersten gemeinsamen Spielrunde in der Bezirksklasse einen guten 4. Platz erkämpfen.
Letztlich ist der tolle Zusammenhalt innerhalb des Nachwuchs Grund für die guten Leistungen. Neben dem wöchentlichen Training mit einem erfahrenen Jugendtrainer und dem geplanten Trainingslager im Herbst in Grenzau sind weitere Events abseits der Platte positiv zu verzeichnen. Hierzu gehören gemeinsame Grill-Abende und auch ein Besuch in einem Escape-Room, aber auch motivierte Eltern, die fast bei jedem Spiel mit anfeuern.
Eine tadellose Kassenführung durch Kassenwart Walter Metzger wurde von den Kassenprüfern bestätigt.
Bei den Neuwahlen der einzelnen Posten wurden keine Änderungen verzeichnet. So wurde Frank Zacke von den Anwesenden erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender und Kassenwart bleibt Walter Metzger. Zum Schriftführer wiedergewählt wurde Thomas Ott. Jugendwart bleibt Martin Goltz. Beisitzer sind künftig Michael Bail, Andreas Seiffert, Josef Doula und Bernd Kirschner.
Für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet wurden 3 Mitglieder: Michael Gassen (10 Jahre), Bernd Kirschner (25 Jahre) und Walter Metzger (50 Jahre). Andres Seiffert wurde für 500 Spiele im Aktivenbereich geehrt.
Im gleichen Zug wurden auch Vereinsmeister der letzten Vereinsmeisterschaften, ausgetragen im April 2019, gekürt. Erneut gelang es Mario Zirn, vor Klaus Lorch und Thomas Ott, auf das Treppchen zu stehen. Besonders erwähnenswert war das tolle Abschneiden des Jugendspielers Hannes Rath, der sich am Ende einen tollen 5. Platz erkämpfte.